Spezielle Öffnungszeiten

Aufgrund eines Feiertages bleibt unser Betrieb heute geschlossen. Sie können jedoch wie gewohnt jederzeit über unseren Onlineshop bestellen. Ihre Bestellung wird am nächsten Arbeitstag versendet. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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Unternehmensentwicklung

2023

Erneuter Gewinn beim Digital Commerce Award

Beim diesjährigen E-Commerce Award konnten wir gleich zweimal den Hauptpreis mit nach Hause nehmen! Und zwar in den Kategorien:

🥇 1. Platz: B2B Usability & Content

🥇 1. Platz: Omni-Channel und Innovation

Übernahme von Oecolift GmbH

Im Zuge seiner Nachfolge übergab Alois Estermann Anfang 2023 das operative Geschäft der Oecolift GmbH an uns weiter. 

Die Firma Oecolift hat sich mit Kran- und Hebesystemen vor allem im EX-Bereich (Explosionsgeschützte Umgebung) und Lebensmittelbereich einen Namen gemacht und sich mit diesen Nischenprodukten spezialisiert. Diese interessante Produktpalette ermöglicht es uns auch in diesem Bereich professionelle und anspruchsvolle Lösungen anzubieten. 

Die Produktpalette beinhaltet unter anderem: Druckluft Hebezeuge, Federzüge und Balancer.

Ausbau Lager

Anfang 2023, konnten wir in unserem Gebäude weitere 800 m2 Lagerfläche schaffen. Somit können wir nun eine noch schnellere Lieferung für viele Produkte garantieren.

 

Neuer Onlineshop / Logoanpassung  

Mit unserem neuen Onlineshop setzen wir Massstäbe in Sachen Innovation, Nutzerfreundlichkeit und Funktionalität. Dabei ist es uns gelungen, die bewährten Qualitäten unseres bisherigen Shops zu erhalten und diese mit vielen Neuerungen konsequent weiterzuentwickeln. So finden Sie sich auf Anhieb zurecht und können Ihren Einkauf ganz einfach, schnell und unkompliziert tätigen. Im Zuge des neuen Onlineshops haben wir auch unser Logo erneuert

2022

1. Platz beim Digital Commerce Award

Am 1. Juni 2022 wurden wieder die besten Schweizer Onlineshops bei den Digital Commerce Awards ausgezeichnet. Im Vorfeld wurden wir für zwei Kategorien nominiert. 

Dabei gewinnen wir den Preis für «B2B Design und User Experience». Auch in der zweiten Kategorie, «B2B Services und Prozess-Integration», konnten wir den sagenhaften 2. Platz erzielen. 

30 Mitarbeiter

Dieses Jahr gab es viel Verstärkung für die Hebetech. Das Service-, Logistik und Produktionsteam durfte sich auf neue Mitarbeiter freuen. Aber auch unser Verkauf-Aussendienst wurde komplett neu gestaltet und mit 3 neuen Mitarbeitern aufgestellt. 

Bei der Hebetech arbeiten nun bereits 30 Personen. 

Erweiterung Büro

Nach nicht einmal knapp zwei Jahren wird unser Büro in Buttikon bereits umgebaut. Ein Teil vom 2. Obergeschoss gehört nun ebenfalls zur Hebetech. Die Eweiterung beinhaltet 3 neue Büros sowie 1 Sitzungszimmer.

2021

Hebetech Service Manager

Mit dem Hebetech Service Manager machen Sie Ihr Unternehmen zu einem sicheren Platz. Dies ist die neue Art, um die Dokumentationen für Ihre Arbeitsmittel zu verwalten und einzusehen. Mit den bereits bestehenden Login-Daten aus dem Onlineshop haben Sie jederzeit Zugriff auf den Hebetech Service Manager.

Teaserbild des Hebetech Service Manager mit dem Logo kombiniert.
2020

Umzug nach Buttikon

Nach viel Vorbereitung, Planung und viel Schweiss ist uns der Umzug von Altendorf nach Buttikon erfolgreich gelungen. Mit mehr Lagerfläche und einer neuen und modernen Infrastruktur sind wir für die weiteren Jahre gerüstet. Diesen Schwung nehmen wir mit, um in den nächsten Jahren weiterzuwachsen.

Wir freuen uns auf die Zukunft und sind für weitere Herausforderungen gerüstet.

2019

10 Jahre Hebetech

Mit Freude feiern wir unser 10-Jahres-Jubiläum. Wir sind stolz, aber auch dankbar allen unseren Kunden gegenüber. Viele gehören seit Anfang an zu unseren treuen Stammkunden. Auf das Erreichte zurückzublicken macht uns stolz.

Dankbar sind wir auch auf unserem Team, welches jeden Tag Höchstleistungen erbringt. Denn wir wollen etwas bewegen. Nicht von ungefähr steht dies von Anfang an auf unserer Fahne, auf unserem Logo. 

Hebetech wird auch in Zukunft bewegen. Wir haben noch viel vor. Lassen Sie sich überraschen. 

3. Platz beim Digital Commerce Award!

Am 22. Mai 2019 wurden die besten Schweizer Onlineshops bei den Digital Commerce Awards ausgezeichnet. Wir sind sehr stolz, dass wir mit unserem neuen Onlineshop in der Kategorie 'Small Business' den dritten Platz erreicht haben!

2018

Relaunch der Webseite und des Onlineshops

Nach vielen Monaten Vorbereitungszeit ist es soweit! Unsere neue Webseite mit komplett neu entwickeltem Onlineshop geht online. Rundum neues und modernes Design, Full Responsive, informatives Magazin, ausführliche Markenwelt, umfangreiche Filterfunktion, noch bessere Konfiguratoren und vieles mehr!

2017

Lagerumbau für noch mehr Fläche und Showroom

Unser Lager wird neu eingerichtet und wir optimierten unsere Versandabteilung, um dem immer grösser werdenden Paketvolumen gerecht zu werden. Zusätzlich haben wir einen Showroom eingerichtet, um unsere Kunden vor Ort bestmöglich bedienen zu können. Mittlerweile ist unser Lager auf über 1'000 m² angewachsen!

Weitere Verstärkung des Aussendienstes

Als weiterer Spezialist im Aussendienst verstärkt David Stiefvater unser Team. In der Region Basel und Bern ist er gerne persönlich für Sie vor Ort.

Umfassendes Schulungsangebot

Aufgrund der grossen Nachfrage entschlossen wir uns, ein umfassendes Schulungsangebot zu entwickeln. Daraus entstanden Kurse, welche regelmässig bei uns im Hause oder auf Wunsch auch direkt beim Kunden vor Ort durchgeführt werden. 

2016

Wir wachsen weiter

Die 20er-Grenze wurde geknackt - mittlerweile gehören 22 Mitarbeiter zu unserem Team!

Ausbau des Serviceteams inklusive neuer Fahrzeuge

Unser Service-Team wird weiter verstärkt und ein zusätzlicher Service-Bus beschafft.  

2015

Vollintegration und Ausbau des Servicebereiches

Es war uns von Anfang an klar, dass der Service ein wichtiger Aspekt der Arbeitssicherheit unserer Kunden darstellt. Daher haben wir alle Serviceprozesse von Grund auf neu entwickelt und vollständig in unser ERP-System integriert. Dies sichert die Rückverfolgbarkeit und Dokumentation aller Produkte.

Gleichzeitig haben wir ein neues Servicefahrzeug beschafft, um unsere Dienstleistung noch weiter zu verbessern.

2014

5 Jahre Hebetech

In dieser Zeit haben wir unser Produktsortiment stetig erweitert, unsere Lagerfläche und Büros optimiert und unseren Service weiter ausgebaut. Dies war uns nur möglich, dank unseren Kunden und Partnern - nur sie haben uns so weit gebracht.

Nach 5 Jahren gehören 18 Mitarbeiter zum Hebetech-Team.

2013

Verstärkung des Verkaufsteams

Erneut haben wir unsere Teams verstärkt, so im Bereich Lager, Verkauf und Backoffice.

2012

Verstärkung des Aussendienstes

Stolz dürfen wir Marco Rothlin in unserem Team begrüssen. Als Vollblutprofi mit jahrelanger Erfahrung verstärkt er unseren Aussendienst. 

Unser Team zählt nun 17 Mitarbeiter.

2011

Der Hebeshop geht online

Wir präsentieren unseren Hebeshop. Der Onlineshop ist bereits damals seiner Zeit weit voraus und mit einem Klick können unsere Kunden aus unserem gesamten Sortiment schnell und einfach bestellen. Durch die Integration in unser ERP sind die Preise und die Verfügbarkeit stets top aktuell. Einzigartig ist auch der Konfigurator, welcher es den Kunden ermöglicht, Produkte ganz individuell zusammenstellen zu können.

2010

Lagererweiterung und neue Büros

Erweiterung des Warenlagers mit zusätzlichen Regalen und Anpassung der Lagerlogistik. Die Büros werden zu eng. Die gesamten Büroräumlichkeiten des Obergeschosses können übernommen werden - Büros mit Seesicht!

Bereits nach einem Jahr besteht unser Team aus 6 Mitarbeiter.

Erste Präsentation an einer Fachmesse

An der BAUMAG in Luzern präsentieren wir einem interessierten Fachpublikum mit grossem Erfolg unser Sortiment.

2009

Gründung der Hebetech AG

Im April erfolgt die offizielle Gründung der Hebetech AG. Gestartet wird mit 4 Mitarbeitern. Für den Anfang reichen zwei kleine Werkstattbüros und 320 m² Lagerfläche aus.

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