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Hilfe

Hier finden Sie umfassende Unterstützung, nützliche Tipps und hilfreiche Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Bestellung, Bezahlung, Lieferung und vieles mehr.

Fragen zum Kundenkonto

  • Muss ich mich registrieren um bestellen zu können?

    Nein. Sie können bei uns auch ohne Login bestellen. Wählen Sie dazu beim Bestellvorgang einfach die Möglichkeit als Gast zu bestellen.

    Unser Tipp: Nutzen Sie immer die Möglichkeit der Registrierung! Diese bietet Ihnen viele weitere Vorteile.

  • Welche Vorteile habe ich, wenn ich ein Login erstelle?

    Mit Ihrem persönlichen Login profitieren Sie von vielen zusätzlichen Funktionen:

    • Ihre Adresse ist bei künftigen Bestellungen bereits gespeichert
    • Sehen Sie Ihre individuellen Preise
    • Eigene Auftragsverwaltung und Recherche
    • Merklisten für den nächsten Einkauf
    • Speicherung des angelegten Warenkorbes
    • Verfolgen Sie den Status Ihrer Bestellung
    • Verwalten Sie Ihre persönlichen Daten
    • Und vieles mehr
  • Wie erstelle ich ein Login? Wie registriere ich mich?

    Um Ihr persönliches Login zu erstellen, müssen Sie sich bei uns registrieren. Füllen Sie dazu das Registrierungsformular auf der folgenden Seite aus und wir senden Ihnen Ihre Logindaten zu:

  • Wo kann ich mich anmelden?

    Klicken Sie dazu auf 'Anmelden' gleich rechts vom Suchfenster. Sie können sich nun mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden. 

  • Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich es zurücksetzen?

    Klicken Sie auf der Login-Seite auf den Link 'Passwort vergessen?' Danach können Sie Ihr Login oder Ihre E-Mail Adresse angeben und Sie erhalten umgehend ein neues Passwort.

  • Was ist der Unterschied zwischen Merklisten und Einkaufslisten?

    Merklisten

    Merklisten stehen allen Besuchern auch ohne Login zur Verfügung. Sie dient dazu, Artikel auf einfache Art zu speichern, um Sie später zentral an einem Ort wieder finden zu können.

    Einkaufslisten

    Einkaufslisten hingegen, stehen nur eingeloggten Kunden zur Verfügung und bieten einige weitere Vorteile:

    • Es können mehrere Einkaufslisten angelegt und verwaltet werden
    • Mit einer Einkaufsliste können schnell und einfach mit einem Klick alle darin enthaltenen Artikel in den Warenkorb gelegt werden
    • Es kann eine Lieferadresse hinterlegt werden, die direkt mit der Einkaufsliste verknüpft wird
    • Es können Positionen Importiert und Exportiert werden
    • Es kann ein PDF der Einkaufliste generiert werden 
  • Was ist der Unterschied zwischen dem Warenkorb und den Einkaufslisten?

    Warenkorb

    Im Warenkorb werden die Artikel gespeichert, die Sie in den Warenkorb gelegt haben. Sollten Sie jedoch Ihre Browser-Cookies löschen, werden auch die gespeicherten Artikel im Warenkorb gelöscht. 

    Einkaufsliste

    In der 'Einkaufsliste' haben Sie die Möglichkeit, Listen mit verschiedenen Artikeln zu speichern. In der Liste sehen Sie die Verfügbarkeit und die Preise aller Artikel auf einen Blick. Ebenso können Sie die Einkaufsliste als PDF oder CSV exportieren. Wenn Sie die Artikel bestellen möchten, können Sie alle Artikel mit einem Klick in den Warenkorb legen.

  • Wie funktioniert die Auftragsverwaltung?

    Auftrag im Detail ansehen

    • Jede Bestellung, ganz gleich, ob sie online, telefonisch, per E-Mail oder Fax aufgegeben wurde, finden Sie in Ihrem persönlichen Bereich.
    • Klicken Sie dazu im Bereich 'Mein Konto' auf 'Auftragsübersicht'.
    • Nun werden Ihnen alle Aufträge übersichtlich aufgelistet.
    • Um einen Auftrag im Detail anzusehen, klicken Sie auf die Auftragsnummer.
    • Die darin enthaltenen Artikel können Sie mit einem Klick auf das Warenkorbsymbol nachbestellen.
    • Bitte beachten Sie, dass nur Artikel welche online verfügbar sind, direkt nachbestellt werden können.

    Nach einem bestimmten Auftrag suchen

    • In der Auftragsübersicht können Sie über die Volltextsuche ganz flexibel nach bestimmten Aufträgen suchen.
    • Ebenso können Sie das Datum oder den Status eingrenzen, um den gewünschten Auftrag noch schneller zu suchen.

Fragen zur Bestellung

  • Wie kann ich bestellen?

    Über unseren Onlineshop

    Der schnellste und einfachste Weg ist über unseren Onlineshop. Bestellen Sie als Gast ohne Registrierung oder profitieren Sie von weiteren Funktionen mit ihrem persönlichen Kundenkonto.

    Persönlich per Telefon

    Wenn Sie etwas Spezielles suchen oder persönliche Beratung per Telefon wünschen, sind wir sehr gerne unter der folgenden Telefon-Nummer erreichbar: 

    Einfach per Mail

    Gerne können Sie uns Ihre Bestellung auch per Mail zukommen lassen. Bitte geben Sie wenn möglich immer die genauen Artikelnummern an. 

    Vor Ort in unserem Abholshop

    Wollen Sie unsere Produkte direkt vor Ort anschauen und ausprobieren? Kommen Sie zu uns in unser Abholshop! Unser Verkaufsteam berät Sie gerne persönlich: 

     
  • Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

    Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert und auch keinen Mindermengenzuschlag!

  • Kann ich meine Bestellungen online einsehen?

    Wenn Sie sich registriert haben, können Sie den Status und alle Informationen zu Ihrer Bestellung in Ihrem persönlichen Konto online einsehen.

    Wenn Sie als Gastkunde bestellt haben, steht diese Funktion leider nicht zur Verfügung - wir empfehlen daher immer, als registrierter Kunde zu bestellen.

  • Kann ich meine Bestellung stornieren?

    Unser Ziel ist es, jede Bestellung so rasch wie möglich zu bearbeiten und zu versenden. Stornierungen sind daher erst nach Rücksprache mit unserem Verkaufsteam möglich.

    Falls der bestellte Artikel nicht benötigt mehr wird, können Sie ihn an uns zurückschicken und Sie erhalten selbstverständlich das Geld zurück.

  • Wo finde ich Ersatzteile zu bestellten Artikeln?

    Wenn Ersatz- oder auch Zubehörartikel erhältlich sind, finden Sie sie immer direkt im Artikeldetail im Onlineshop. Haben Sie das gewünschte Ersatzteil nicht gefunden? Fragen Sie uns an, unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.

Fragen zur Lieferung & Abholung

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Wir bieten Ihnen attraktive Versandkonditionen:

    Bestellwert von Bestellwert bis Versandkosten
    CHF 0.- CHF 99.95 CHF 12.-
    CHF 100.- CHF 199.95 CHF 9.-
    ab CHF 200.- Gratis-Versand!*
    *Diese Versandkosten und der Gratis-Versand gelten nur für Bestellungen über den Onlineshop.
  • Wie werden die Produkte geliefert?
    • Wir versenden unsere Pakete bis ca. 60 kg (2x30 kg) mit der Schweizerischen Post.
    • Grössere und schwerere Bestellungen werden per Spedition versendet.
  • Wie lange dauert die Lieferung?

    Bis 16 Uhr bestellt, morgen geliefert

    • Bei Bestellungen, die bis 16:00 Uhr bei uns eintreffen, erhalten die Bestellung in der Regel am Folgetag. 
    • Alle unsere Pakete versenden wir ausschliesslich mit PostPac Priority, so erhalten Sie Ihre Sendung in der Regel vor 10 Uhr am nächsten Werktag.
    • Bei Sendungen per Spedition wird die Ware in der Regel auch am Folgetag bei Ihnen zugestellt.

    Swiss-Express "Mond"

    Mit der Versandart Swiss-Express "Mond", erhalten Sie die Ware am nächsten Werktag bis 9.00 Uhr (inkl. Samstag) zugestellt. Damit dies einwandfrei funktioniert, beachten Sie bitte folgendes bei Ihrer Bestellung:

    • Bestellen Sie bis 16:00 Uhr
    • Die bestellte Ware muss ab Lager verfügbar sein
    • Expresszuschlag für die Frachtkosten (den genauen Betrag sehen, im 2. Schritt des Warenkorbes).

    Versand per Spedition

    Grössere und schwerere Bestellungen versenden wir Spedition. Auch hier werden Bestellungen, die bis 15:00 Uhr bei uns eintreffen, noch am selben Tag versendet und in der Regel am nächsten Werktag bei Ihnen angeliefert. 

    Abholung

    Ihre Bestellung können Sie auch problemlos bei uns vor Ort abholen. Wählen Sie bei der Bestellung einfach die Versandart 'Abholung'. Sobald die bestellten Produkte für Sie bereit sind, erhalten Sie von uns automatisch eine Abholungseinladung per Mail.

  • Kann mit einer abweichenden Lieferadresse bestellen?

    Ja, Sie können im Bestellvorgang eine abweichende Lieferadresse wie auch eine abweichende Rechnungsadresse angeben. 

Fragen zur Zahlung & Rechnung

  • Warum kann ich nicht auf Rechnung bestellen?

    Die Bestellung auf Rechnung steht nur registrierten Firmenkunden zur Verfügung.

    Privatkunden bieten wir viele weitere Zahlungsarten. Unter anderem die Bezahlung per Vorauskasse, Kreditkarte, Postfinance oder auch TWINT.

  • Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

    Rechnung

    Als registrierter Kunde können Sie in unserem Onlineshop bequem per Rechnung bestellen. Diese Zahlungsoption steht bis zu einem dynamischen Maximalbetrag sowie nur nach erfolgter Bonitätsprüfung zur Verfügung. Wir behalten uns das Recht vor, die Zahlungsart je nach Resultat dieser Prüfung nicht zu akzeptieren und die Zahlungsart stattdessen auf Vorauszahlung zu ändern. Natürlich ist in diesem Fall immer eine Stornierung des Auftrages möglich. Wir bitten um Verständnis für diese Sicherheitsmassnahme.

    Für Privatkunden steht ausschliesslich die Bezahlung per Vorauskasse, Kreditkarte oder Postfinance zur Verfügung.

    Vorauskasse

    Wenn Sie per Vorauszahlung bestellen, erhalten Sie in Ihrer Bestellbestätigung (per E-Mail) unsere Kontodaten, welche Sie für die Zahlung verwenden können. Alternativ können Sie die unten stehenden Kontodaten oder den folgenden Einzahlungsschein (Link) verwenden:

    Credit Suisse AG
    Untere Bahnhofstrasse 28
    8640 Rapperswil

    IBAN: CH79 0483 5163 2953 4100 4

    Zugunsten von:
    Hebetech AG
    Schufelistrasse 8
    8863 Buttikon

    Bitte geben Sie bei jeder Vorauszahlung die Rechnungsnummer an, damit wir sie korrekt zuordnen können.

    Kreditkarte

    Die schnellste Zahlungsart, um bei Hebetech einzukaufen! Mit MasterCard SecureCode™ und Verified by Visa wird Ihr Einkauf noch sicherer. Beim Bezahlen treten Sie in direkte Verbindung mit Ihrer Bank. Dort geben Sie Ihr persönliches Passwort ein und identifizieren sich als rechtmässiger Kontoinhaber. Dieses Passwort kennen nur Sie und Ihre Bank. Damit sind Ihre Karteninhaberdaten geschützt.

    Postfinance Postcard

    Wir akzeptieren ebenfalls die Postfinance Postcard, mit der Sie unkompliziert und schnell bezahlen können. Wie auch bei den anderen Kartenzahlungen sind sämtliche Daten während der Online-Verbindung zwischen Ihnen, unserem Onlineshop und dem Kreditinstitut verschlüsselt.

    Postfinance E-Finance

    Mit der Zahlungsart Postfinance E-Finance können Sie direkt zu Lasten Ihres Postkontos in unserem Onlineshop bezahlen. Sie können gewohnt mit der Karte und dem Lesegerät, welches Sie von der Postfinance erhalten haben, innert Sekunden bezahlen.

    TWINT

    Bezahlen Sie die Ware direkt mit Ihrem TWINT-Konto via Mobile App. 

    Barzahlung bei Abholung

    Bei der Abholung der Ware können Sie selbstverständlich auch bar bezahlen.

    Bezahlung mit EC (Maestro) bei Abholung

    Sie können bei der Abholung der Ware auch bequem mit Ihrer EC (Maestro) Karte bezahlen.

  • Wann wird der Kaufbetrag abgebucht?

    Bei Zahlungen mit Kreditkarte, PostFinance oder TWINT wird der Betrag direkt nach Ausführen der Bestellung belastet.

  • Ich habe ein Problem bei der Bezahlung meiner Online-Bestellung. Was kann ich tun?

    Sollten Sie Probleme bei der Bezahlung Ihrer Online-Bestellung haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst. Wir helfen Ihnen gerne schnell und unkompliziert weiter. 

Fragen zur Reklamation & Rücksendung

  • Wie lange kann ich die bestellte Ware zurückgeben?

    Bei uns können Sie bestellte Ware innert 14 Tagen nach Erhalt an uns retournieren.

  • Artikel die vom Rückgaberecht ausgenommen sind

    Auf die folgenden Artikel können wir Ihnen leider kein Rückgaberecht anbieten:

    • Individuell konfigurierte Artikel
    • Kundenspezifische Artikel
    • Auf Kundenwunsch bestellte Artikel
    • Sonderanfertigungen
  • Zustand der Ware

    Die Ware muss sich in einem ungebrauchten, einwandfreien Zustand befinden. Sollten wir feststellen, dass die Ware Gebrauchsspuren aufweist oder beschädigt wurde, müssen wir leider die Annahme im Interesse unserer anderen Kunden verweigern.

  • Wie kann ich die Waren zurücksenden?

    Rückgabe

    Alle aus unserem Onlineshop bestellten Artikel können Sie uns auch persönlich nach Buttikon zurückbringen, sofern der Zustand der Ware gem. Punkt "Zustand der Ware" enspricht.

    Rücksendung

    Für die Rücksendung verwenden Sie bitte die folgende Adresse:

    Hebetech AG
    Schufelistrasse 8
    CH-8863 Buttikon

  • Muss ich Porto bezahlen, wenn ich Artikel zurücksende?

    Die Versandkosten für die Rücksendung gehen generell zu Lasten des Absenders.

Haben Sie weitere Fragen?
Wir sind gerne auch persönlich für Sie da und helfen unkompliziert weiter. Rufen Sie uns an!
+41 (0)55 451 02 00
Rufen Sie uns an,
wir sind gerne für Sie da.
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
07:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:30 Uhr
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