0

Versionshinweise

Unser Onlineshop wird kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt. Hier halten wir Sie über die neusten Versionen auf dem Laufenden.

Version 3.7

Vom 21.11.2023

Neue Funktionen

  • Optimierungen im Checkout-Prozess zwischen Privat- und Geschäftskunden
  • Integration der Post-API für die Auto-Vervollständigung der Postleitzahl
  • Integration der Abnahmeverpflichtung

Verbesserungen und Korrekturen

  • Diverse weitere kleinere Korrekturen und Verbesserungen

Version 3.5

Vom 21.09.2023

Neue Funktionen

  • Optimierte Reihenfolge bei der Anzeige von Zubehörartikeln

Verbesserungen und Korrekturen

  • Diverse weitere kleinere Korrekturen und Verbesserungen

Version 3.4

Vom 18.08.2023

Neue Funktionen

  • Filtern von RAL-Farben innerhalb von Produkten möglich.

Verbesserungen und Korrekturen

  • Korrektur der Übernahme von abweichenden Rechnungsadressen.
  • Korrektur von der Anzeige von Umlauten in Onlineshop E-Mails
  • Diverse weitere kleinere Korrekturen und Verbesserungen

Version 3.3

Vom 21.04.2023

Neue Funktionen

  • Abteilungen / Standort / Kostenstellen können neu pro Position im Warenkorb erfasst werden. Die eingegebenen Informationen werden anschliessend direkt im Service Manager importiert und dem korrekten Service Objekt zugewiesen. So ist eine durchgängige Zuordnung bereits ab der Bestellung im Onlineshop möglich.

Verbesserungen und Korrekturen

  • Verbesserung der Suche durch die Integration von Synonymen und weiteren Stichworten 
  • Korrektur der Seitenanzeige auf Mobilgeräten (seitliches Verschieben)
  • Korrektur der Liefertermin-Integration
  • Diverse weitere kleinere Korrekturen und Verbesserungen

Version 3.2

Vom 10.03.2023

Neue Funktionen

  • Verfügbarkeitsbenachrichtigung: Sollte ein Lager-Artikel nicht verfügbar sein, können Sie sich mit dieser neuen Funktion per Mail benachrichtigen lassen, sobald er wieder lieferbar ist.
  • Datum Verkaufsstart: Bei Produkten, deren Verkaufsstart noch nicht erfolgt ist, wird neu das Datum des offiziellen Verkaufsstarts angezeigt.
  • Auftragsdokumente online verfügbar: Neu ist es möglich, in der Auftragsübersicht sämtliche Auftragsdokumente als PDF abzurufen. So sind Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen ab 2022 direkt online verfügbar. 
  • Aktionspreise besser sichtbar: Neu sind Aktionspreise und die Bisher-Preise besser sichtbar und werden bereits auf einer Trefferliste angezeigt.

Verbesserungen und Korrekturen

  • Verbesserung der Standard-Sortierung in Produkten vorgenommen.
  • Korrektur des Fehlers: „Die Integration konnte nicht durchgeführt werden.“

Version 3.1

Vom 03.02.2023

Neue Funktionen

  • Flags wie 'Aktionen', 'Neuheiten', 'Restposten' usw. sind neu auch im Menu auf mobilen Endgeräten sichtbar
  • Integration von Google reCAPTCHA im Registrierungsprozess

Verbesserungen und Korrekturen

  • Umfangreiche Verbesserungen des Registrierungsprozesses
  • Korrektur der Anzeige von ausgebuchten Schulungen
  • Korrektur der Anzeige des Attributes 'Farbe' in der Bestellbestätigung

 

Version 3.0

Vom 19.01.2023

  • Veröffentlichung der Version 3.0 des Hebetech Onlineshops

Neue Funktionen

  • Erweitertes Benutzerkonto: Im Benutzerkonto gibt es neu viele neue Funktionen. Unter anderem: Benutzerverwaltung, Lieferadressen verwalten, Rechnungsadressen verwalten, eigene Artikelnummern, Kundensortimente, Einkaufslisten, Kontoauszug uvm.
  • Neue Suche: Die Suche wurde umfassend erweitert und zeigt nun Resultate in den Bereichen Produkte, Artikel, CMS, Marken, Service Objekte
  • Spezifikationen auf dem Produkt sichtbar: Attribute, die auf allen darunterliegenden Artikeln identisch sind, werden neu auf dem Produkt im Reiter 'Spezifikationen' angezeigt.
  • Verpackungseinheiten: Es ist nun möglich, zwischen unterschiedlichen Verpackungseinheiten zu wählen und die verpackten Mengen werden übersichtlich angezeigt.
  • In Set vorhanden: Ist ein Artikel in einem Set vorhanden, wird dies direkt auf dem Artikeldetail angezeigt.
  • Bestandteile eines Sets anzeigen: Es werden neu alle Bestandteile eines Sets angezeigt und übersichtlich dargestellt. 
  • Ersatzteil von: Es wird angezeigt, zu welchem Artikel ein Ersatzteil-Artikel gehört.
  • Kompatibel mit: Es wird angezeigt, zu welchem Artikel ein Zubehör-Artikel gehört.
  • Verfügbarkeit Abholshop: Neu wird angezeigt, ob ein Artikel im Abholshop verfügbar ist. Als eingeloggter Kunde werden die Bestände unseres Hauptlagers wie auch vom Abholshop separat ausgewiesen.
  • Verfügbar ab: Bei bestätigten Lieferterminen unserer Lieferanten, zeigen wir die voraussichtliche Verfügbarkeit direkt auf dem Artikel an.
  • Produktvergleich: Neu bieten wir einen Produktvergleich, der Produkte automatisch nach Kategorien gruppiert. Im Vergleich können wahlweise alle Attribute oder nur unterschiedliche Attribute angezeigt werden.
  • Filterbar nach Abholshop: Neu ist es möglich, schnell und einfach nach Artikeln zu filtern, die im Abholshop verfügbar sind.
  • Filterbar nach Verfügbarkeit: Neu ist es möglich, schnell und einfach nach Artikeln zu filtern, die im ab Lager verfügbar sind.
  • Filtern nach konfigurierbaren Produkten: Neu ist es möglich, schnell und einfach nach Artikeln zu filtern, die konfigurierbar sind.
  • Zuletzt besuchte Artikel: Neu werden die zuletzt besuchten Artikel angezeigt.
  • Sortierung nach Topseller: Neu werden die beliebtesten Produkte zuerst gezeigt und es kann auch separat nach ihnen sortiert werden.
  • 2FA im Benutzerkonto: Wir bieten die Möglichkeit im Benutzerkonto die 2-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren für eine noch höhere Sicherheit für Ihre Benutzerdaten.
  • uvm.

Verbesserte Funktionen

  • Neues und verbessertes Design: Zusammen mit unserem neuen Erscheinungsbild haben wir das Design rundum verbessert und optimiert. 
  • Verbesserte Produktseiten: Unsere Produktseiten wurden weiter verbessert und bieten nun noch mehr Informationen in einer klareren Struktur. 
  • Einfacherer Bestellprozess: Der Bestellprozess ist jetzt noch einfacher und übersichtlicher in der Benutzerführung. 
  • Optimierte Konfiguratoren: Die Benutzerführung wurde optimiert und ist deutlich einfacher und klarer. Das Produktbild, die wählbaren Merkmale und die Details der konfigurierten Ausführung sind übersichtlicher dargestellt.
  • Artikelliste im Produkt filterbar: Die Artikelliste im Produktdetail ist einfacher und übersichtlicher gestaltet und einzelne Artikel können schneller gefiltert werden.
  • Sortieren der Artikelliste: Die Artikelliste im Produktdetail kann auf viele unterschiedliche Arten sortiert werden. So z.B. nach Topseller, Artikelnummer, Bezeichnung, Preis auf- und absteigend oder den Attributen des Produktes wie z.B. Tragfähigkeit, Nenngrösse, Länge usw.
  • Link vom Produkt direkt zu der Herstellerseite: Neu kann auf der Produkt- und Artikeldetailseite mit einem Klick auf das Herstellerlogo zur Markenseite zugegriffen werden.
  • Masszeichnungen mit Attributen ergänzt: Bei den Masszeichnungen wurden links der Masse die relevanten Attribute ergänzt, welches die Identifikation und Auswahl des passenden Artikels weiter erleichtert. 

Version 2.0

Vom 15.10.2018

  • Veröffentlichung der Version 2.0 des Hebetech Onlineshops
  • In dieser Zeit wurden viele Verbesserungen und Optimierungen vorgenommen

Version 1.0

Vom November 2011

  • Veröffentlichung des ersten Hebetech Onlineshops
  • In dieser Zeit wurden viele Verbesserungen und Optimierungen vorgenommen
Sind Sie sich sicher?