0
Petzl

Petzl hat es sich zur Aufgabe gemacht, innovative Lösungen, Produkte und Leistungen zu entwickeln, die es den Menschen ermöglichen, sich im vertikalen Gelände fortzubewegen, zu positionieren, zu sichern und bei Dunkelheit über eine sichere Beleuchtung zu verfügen.

Produkte

271

Über Petzl

Geschichte

Sie begann in den 1930er Jahren mit einem Mann: dem Handwerker und Speläologen Fernand Petzl.

Das Abenteuer Petzl begann mit Fernand Petzls Passion für die Speläologie, für die er sein handwerkliches Talent einsetzte. So wurde der Grundstein für das Know-how in der Entwicklung und Herstellung von Lösungen zum Aufsteigen, Abseilen, Sichern und Fortbewegen bei Dunkelheit gelegt. 1970 wurden in einer Werkstatt in Saint-Nazaire-les-Eymes (Isère, Frankreich) die ersten Produkte unter dem Namen "Fernand Petzl" hergestellt. Seither hat sich die 1975 gegründete Firma Petzl vergrössert. Sie hat sich zu einer internationalen Gruppe entwickelt und ist dabei bis heute ein Familienunternehmen geblieben, das von der gleichen Leidenschaft angetrieben wird wie einst Fernand Petzl.

Mein Vater war zugleich Handwerker und Höhlenforscher. Der Enthusiasmus, Neues zu entdecken, hat mich seit meiner Kindheit begleitet. Mein Vater, Fernand Petzl, liebte es, Dinge zu entwickeln und sie dann zu verbessern. Das Unternehmen hat vertikale Aktivitäten sowie Aktivitäten, bei denen eine Beleuchtung benötigt wird, von Grund auf verändert.
Paul Petzl

Petzl und das Thema Nachhaltigkeit

Petzl legt großen Wert auf umweltbewusstes Handeln. So werden die Emissionen des Unternehmens in der ganzen Wertschöpfungskette regelmäßig überprüft und stetig verbessert. Das Unternehmen setzt immer mehr recyclebare und bluesign-zertifizierte Materialien für seine Produkte ein und nutzt bei den Verpackungen natürliche, kompostierbare und recycelbare Materialien. Die Marke arbeitet eng mit anderen Akteuren der Outdoor-Branche zusammen und ist Mitglied verschiedenster Gruppen wie Outdoor Sports Valley, Environmental Watch Group, Outdoor Industry Association und Sustainability Working Group de l’European Outdoor Group.

In 2006 wurde die Petzl Foundation gegründet, die sich der Sicherheit bei vertikalen Aktivitäten, dem Umweltschutz und der Forschung verschrieben hat. Die Foundation unterstützt zahlreiche Projekte, die sich dem Schutz der Umwelt, in dem die Aktivitäten des Unternehmens interagieren, widmen.

Hauptsitz

Crolles, Frankreich

Wo werden Petzl Produkte gefertigt?

Die Produkte werden direkt in Frankreich, den USA und in Malaysia gefertigt.

Wie kontrolliert Petzl die Produktionsbedingungen?

Das Unternehmen hat seine sozialen und umwelttechnischen Anforderungen in einem Code of Conduct festgelegt, den alle Lieferanten unterschreiben müssen. Des Weiteren wurden Mitarbeiter von der NGO Human Ressources Without Borders ausgebildet, die regelmässig die Zustände vor Ort überprüfen.

Sind Sie sich sicher?