Systemwartung & Spezielle Öffnungszeiten

Aufgrund einer Systemwartung steht die Bestellfunktion vom 26.04.2024 ab 12:00 Uhr bis am 27.04.2024 nicht zur Verfügung. Ebenso bleibt unser Betrieb ab 12:00 Uhr geschlossen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
0

Unser neues Zuhause - Ihr grösserer Nutzen

Willkommen an unserem neuen Standort in Buttikon

Nach rund 9 Monaten intensiver Planung konnten wir vergangenen Mai unseren Umzug in rund 5 Arbeitstagen meistern. Dabei haben wir über 250 t Material verschoben. Mit neu rund 2‘000 m² Lager- und Büroflächen sind wir für die nächsten Jahre gerüstet.

Willkommen im neuen Abholshop

Erleben Sie ein neues Einkaufsgefühl bei der Hebetech. Zahlreiche Produkte sind ausgestellt und wollen entdeckt werden. 

Shuttle-Systeme

Unser Fokus in unserem neuen Zuhause - die Modernisierung! Das neue Herzstück macht Arbeitsabläufe sicherer und effizienter.

 

Über 1'600 m² Lagerfläche

Mehr Fläche für noch mehr Produkte. Mit dem neuen Lagersystem sind noch mehr Artikel ab Lager verfügbar.

Der Umzug

Vom Material über die Einrichtung bis zur IT-Infrastruktur musste alles akribisch für den Umzug geplant und organisiert werden.

 

Willkommen im neuen Abholshop

Entdecken, erleben, kaufen, abholen.

Erleben Sie eine Vielzahl unserer Produkte im neuen grosszügigen Abholshop. Verschaffen Sie sich einen Eindruck über unser Sortiment, von der Anschlagkette bis zum Zurrgurt direkt bei uns. Unsere Verkaufsmitarbeiter beraten Sie gerne vollumfassend und kompetent.


Raum für das Gemütliche

In unserem frisch eingerichteten Verkaufsladen, können Sie auch gerne einen Kaffee geniessen, während wir Sie beraten oder wir für Sie die gewünschte Ware aus dem Lager holen.

Gerüstet für die Zukunft

Beim Umzug stand die Modernisierung unserer Lagersysteme im Fokus. Mit unseren neuen automatischen Shuttle-Systemen (Pick-to-Light) und mobilen Scannern erreichen wir ein hocheffizientes Rüsten von gleichzeitig bis zu 8 Aufträgen. Angeforderte Teile werden automatisch zu der ergonomisch gestalteten Entnahmeöffnung bewegt. Ein Laserpointer zeigt auf das Produkt, welches vom Mitarbeiter gerüstet werden muss. Zusätzliche Auftrags- und Produktinformationen werden dem Mitarbeiter auf einem grossen Display angezeigt. Zudem ermöglichen uns die neuen Shuttle-Systeme ein hochverdichtetes Lagern auf geringer Stellfläche, um unsere Lagerfläche effizient nutzen zu können.

Über 1'600 m² Lagerfläche

Durch unsere neuen Räumlichkeiten konnten wir die Lagerfläche praktisch verdoppeln. Die Lagerplätze werden mit mobilen Scannern (MDE-Geräten) bewirtschaftet und sämtliche Materialbewegungen werden durch das Lagersystem gesteuert. Unsere Mitarbeiter werden wegoptimiert durch die Regale geführt und bearbeiten gleichzeitig mehrere Aufträge.   

Der Umzug

Der Umzug forderte von uns akribische Vorarbeit und Planung. Deshalb haben wir frühzeitig Spezialisten mit ins Boot geholt, um einen reibungslosen Umzug durchführen zu können. So wurden zum Beispiel zuerst alle C-Artikel während des laufenden Geschäftsbetriebes transportiert. Die Produkte, die wir täglich für Sie benötigen, konnten wir erst in der effektiven Umzugsphase transportieren.

Erschwerend kam hinzu, dass durch den Auffahrts-Donnerstag die LKW's nicht fahren durften und wir auch keine Ausnahmebewilligung erhielten. Daher standen wir auch am Samstag im Einsatz, um den Betrieb am Montag, 25. Mai wieder starten zu können.

Auch die letzten Systemtests der IT-Abteilung wurden am frühen Montagmorgen durchgeführt, um damit einen einwandfreien Start am neuen Ort zu gewährleistet. Die ersten Lieferungen konnten erfreulicherweise ohne grosse Komplikationen am Montagnachmittag unser Haus wieder verlassen.

Dies war nur Dank dem vollen Einsatz aller in dieses Projekt involvierten Personen möglich. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für den super Einsatz. 

 

Unser Transport-Team war mit mehreren Fahrzeugen insgesamt 46 Mal zwischen den beiden Standorten unterwegs.

46

Fahrten

 

Es wurden ca. 250 t Material befördert. Angefangen beim Büromaterial bis hin zu unseren Maschinen und Lagereinrichtungen und dem gesamten Lagerbestand aller Artikel und Produkte.

250

Tonnen

 

Während des Umzuges waren 30 Personen im Einsatz, um alles an den richtigen Ort zu bringen und einzuräumen. Die Ware wurde mit der neuen Lagerplatzsteuerung effizient und reibungslos im neuen Lager platziert.

30

Personen

Sind Sie sich sicher?